Donnerstag,
23. November

14.30 Uhr

Es menschelt, so und so

Geschichten aus dem Leben. Mal hört man das Lachen, mal nachdenklich, mal ist die heilige Welt in Unordnung geraten.

Es menschelt, so und so... unter diesem Motto veranstalten die Lebenshilfe Gunzenhausen mit Hans Martin Thill und Hanni Schäfer aus Stuttgart eine szenische Lesung. 

Seit beide vor Jahren in den Ruhestand gegangen sind, haben sie Theater gespielt. Zuerst 4 Jahre gemeinsam im Seniorentheater im Theater im Zentrum Stuttgart. Danach waren sie getrennt in verschiedenen Theatergruppen: Hanni Schäfer im Kulturkabinett Stuttgart und Hans Martin Thill unter anderem im Seniorentheater an der Württembergischen Landesbühne Esslingen sowie am Tourneetheater Stuttgart.

Neben dem Theater schreibt Hans Martin Thill Kurzgeschichten. Einige sind in verschiedenen Textsammlungen erschienen.

Für den Leseabend im Burkhard von Seckendorf Heim werden sie ausgewählte Texte szenisch lesen.

Es sind Geschichten aus dem Leben, da wo es halt menschelt. Mal hört man das Lachen aus der Geschichte, mal ist sie nachdenklich, mal ist die heile Welt in Unordnung geraten, dann wieder wird nicht alles so ernst genommen und auch das Skurrile gehört dazu.

Michael Günther aus Gunzenhausen wird den Abend begleiten und aus dem Lesebuch von Hans Martin Thill begleitend vorlesen.

2. Gunzenhäuser Erzählfest - Es menschelt, so und so
Hanni Schäfer Martin Thill Michael Günther

Start: 14.30 Uhr
Eintritt: frei!
Wo: Im Burkhard-von-Seckendorff-Heim, Reutbergstr. 1
Künstler: Hans Martin Thill & Hanni Schäfer (Stuttgart- Literaturhaus), Michael Günther (Gunzenhausen)