Berichte

Sommerklänge mit der Kulturmacherei Gunzenhausen im Jahr 2023

Foto: Solina Cello-Ensemble

Bild: Sommerklänge 2023

Einem bunten Blumenstrauß der musikalischen Kostbarkeiten gleichen die diesjährigen Sommerklänge in der Stadt Gunzenhausen. Präsentiert von der Kulturmacherei Gunzenhausen finden von Mai bis August 2023 acht tolle Musikevents statt, entweder im Stadtgebiet oder auf dem idyllischen Altmühlsee.

 

Die Sommerklänge werden von der Kulturmacherei gemeinsam mit den Gastronomen Günther Neubauer (Bistro Adebar), Amadeo Saltelli (Eiscafé Paradiso), Markus Hofer (Gorilla Biscuits), dem Ponyhof und zum ersten Mal mit dem Zweckverband Altmühlsee (MS Altmühlsee) veranstaltet. Den Startschuss machen am 18. Mai 2023 die Wormer Musikanten im Ponyhof. EKS folgen sieben Tage später mit einem Konzert auf dem Gunzenhäuser Marktplatz. Der Abschluss der diesjährigen Sommerklänge steigt Ende September im Ponyhof mit Martin Meinzer Rock. Neu bei den Kulturmacherei-Sommerklängen: Auch eine Musikfahrt auf der MS Altmühlsee ist dabei, und zwar am 23. Juni 2023 mit Fatz Murdock.

 

Die Sommerklänge enden am 31. August 2023 mit dem Auftritt der „Beer Belly Bouncers“, die ebenfalls auf dem Marktplatz spielen werden. Besonderes Highlight der diesjährigen Veranstaltungsreihe ist das Konzert des renommierten „Solina Cello-Ensembles“ in der Spitalkirche. Die weiteren Events und die Veranstaltungsorte sind hier gelistet.

 

Großer Wert wurde wieder auf die Abwechslung gelegt. So treten Gitarrenkünstler und Vollblutsängerinnen ebenso auf, wie Boogie-Experten und Klassik-Virtuosen. Schauen Sie doch auch einmal bei den Sommerklängen vorbei, wir würden uns freuen.

Zurück