Karl-Heinz Fitz
Erster Bürgermeister und Schirmherr

"Hier gibt's was auf die Ohren….."

Liebe Freunde des geschrie­benen wie gesproch­enen Wortes, mit dem "2. Gunzenhäuser Erzählfest" setzt "Die Kulturmacherei e.V." ihre literarischen Veranstaltungen fort. Nachdem im letzten Jahr das Märchenfest erfolgreich stattfand, bildet nunmehr das Erzählfest einen weiteren herbstlichen Höhepunkt im kulturellen Geschehen Gunzenhausens.

Mit dem literarischen Stadtspaziergang, Märchen- und Erzählfest, diversen Lesungen sowohl des rührigen Vereins „Kulturmacherei“ wie auch der örtlichen Buchhandlungen, der Stadt- und Schulbücherei des Literaturkreises „Lesen und lesen lassen“ präsentiert sich Gunzenhausen immer mehr als eine Stadt des Erzählens, als eine Stadt, die literarisch Einiges zu bieten hat.

Das Veranstaltungsteam der „Kulturmacherei“ um Ulrike Fischer, Marianne Natalis, Kristy Husz, Jörg Dommel und Peter Schnell bietet auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches, vielseitiges Programm, konnte zahlreiche ErzählerInnen und Autoren wie auch Veranstalter für die literarische Veranstaltungsreihe gewinnen. Alle zusammen zeigen, dass sich in unserer Stadt auch in kultureller Hinsicht vieles bewegen lässt, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen.

Geschichten verbinden Menschen. Egal, ob klein oder groß, jung oder alt, Mann oder Frau: Alle lieben Geschichten. Das Erzählen führt Menschen zusammen, baut Brücken und schafft Gemeinschaft, auch zwischen verschiedenen Generationen, Begabungen, Kulturen und Traditionen.

Ich wünsche der Veranstaltungsreihe großen Zuspruch und freue mich sehr, wenn Sie sich Zeit nehmen, um zu hören, zu lauschen, zu staunen, nachzudenken und zu lachen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bei der einen oder anderen Veranstaltung zu sehen.

Herzlichst
Ihr

 

Karl-Heinz Fitz
Erster Bürgermeister und Schirmherr