Wir fördern und ergänzen das Kulturangebot im gesamten Stadtgebiet Gunzenhausens sowie die Planung, Organisation und Durchführung von Kulturveranstaltungen aller Art. Die Kulturmacherei ist ehrenamtlich und hat ausschließlich gemeinnützige Zwecke zum Ziel.

4. Gunzenhäuser Märchentage

Hier geht´s zu den Veranstaltungen!

Die Zeit der tollen Geschichten – Märchentage der Kulturmacherei Gunzenhausen

Mann oder Frau muss kein Literaturwissenschaftler sein, um diese Veranstaltung toll zu finden: So sind die Gunzenhäuser Märchentage für Fans und Freunde außergewöhnlicher Geschichten längst zum Pflichttermin geworden. In den letzten Jahren wurde dieses urige Festival der Phantastik durch das wenig märchenhafte Coronavirus total ausgebremst und konnte nicht stattfinden. Nun sind die von der Kulturmacherei Gunzenhausen organisierten Märchentage zurück und feiern ein kleines, aber feines Comeback. 2022 finden die Tage im Zeitraum 25. Oktober bis 25. November statt.

Hier geht es zu den Veranstaltungen!

Berichte

Die Kulturmacherei …

Ist ehrenamtlich und hat ausschließlich gemeinnützige Zwecke zum Ziel

Bietet einen finanziellen und organisatorischen Rahmen für kulturelle Veranstaltungen aller Art

Stellt ein Netzwerk zwischen Kulturschaffenden, Kulturveranstaltern, der Stadt Gunzenhausen und allen Kulturinteressierten dar

Finanziert die Arbeit durch Mitgliedsbeiträge, Erlöse, Spenden und Sponsorengelder

Logo: Raiffeisenbank Weißenburg - Gunzenhausen eG

Wir danken der Raiffeisenbank Weißenburg-Gunzenhausen eG für ihre Unterstützung. Förderer der KULTURmacherei Gunzenhausen!

Logo: Sparkasse Gunzenhausen

Die Sparkasse Gunzenhausen unterstützt seit vielen Jahren kulturelle und soziale Projekte in der Region Gunzenhausen.